. .

Bernd W. Wuttke ist DIE Grönemeyer Stimme!

GROENLAND - Österreich

CRAZY EDDY 
LIVE: HERBERT GRÖNEMEYER COVERBAND
Bernd W. Wuttke ist DIE Grönemeyer Stimme! 
Das Original zählt zu den erfolgreichsten unter Deutschlands Rockstars. Immerhin hat er in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht weniger als 25 Mal Platin für seine Alben eingeheimst. Wer seine Stimme kennt, würde eigentlich nicht für möglich halten, dass es dafür vergleichbares gibt. 
Aber Bernd W. Wuttke exerziert das mit seiner Herbert Grönemeyer Coverband immer wieder vor. 
Wuttke ist in Deutschland beileibe kein Unbekannter. Bis 1989 galt er nämlich als die Grönemeyer-Stimme des Ostens. Vorher studierte er in Weimar Gesang und Klavier, tourte mit der Band Zoe viele Jahre durch die ehemalige DDR und erreichte Topplatzierungen in den Hitparaden. Und immer wieder wurde vom Publikum Grönemeyer verlangt. 
GROENLAND nennt sich das Grönemeyer-Coverprojekt, mit dem Wuttke durchschlagende Erfolge feiert. Mit einer achtköpfigen Formation im Rücken läuft das Grönemeyer-Double zur absoluten Hochform auf. Von „Currywurst“ bis „Mensch“ werden alle bekannten Hits des Ruhrpott-Rockes auf eine Art und Weise präsentiert, dass die Fans in schiere Verzückung geraten. 



Zurück zu: Grönemeyer Covershow